Sommer, Sonne, Sonnenschein...

...und jede Menge Lärm!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Positiv!

Die Woche im comX war mal wieder super spannend. Einige von uns haben Beispielsweise ein neues Hobby entdeckt -  das Bogenschießen. Bei schönem Sonnenschein im Garten fühlten wir uns wie Robin Hood, schossen nur leider selten so zielgenau wie er. Trotzdem war es immer wieder ein Riesenspaß, den wir auch weiterhin verfolgen werden.

Die Mitte wird anvisiert..

Wie jeden Winter hatten wir im Kinderzentrum ein Netz gespannt, um insbesondere Fußball mit viel Spaß spielen zu können. Der Winter ist vorbei, und auch das Netz wird wieder hochgenommen. Vorher haben wir aber noch ein Abschiedsturnier, bei dem wir Fußball und Völkerball in 2er-Teams spielen werden.

Wenn du Lust auf Fußball hast, komm in unsere Fußballgruppe!

Plakat

Negativ!

Leider ist bei uns immernoch eine große Baustelle. Da unsere Einrichtung einen neuen, schickeren Look bekommt, und komplett saniert wird, haben wir es ein wenig mit dem Lärm zu tun. Wenn wir aber selber noch lauter sind, hört man es kaum noch und... wer schön sein will muss leiden! Wir haben dennoch geöffnet und sind in unseren Möglichkeiten nicht eingeschränkt! Auch der Garten kann genutzt werden!

        

 Wichtig!

Wenn du die Tage die Nachrichten verfolgt hast, wirst du mitbekommen haben, dass die Lehrer*innen, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen in Berlin gestreikt haben für eine bessere personelle Ausstattung und gerechtere Bezahlung. Wir finden es wichtig, sich an solchen Streikaktionen zu beteiligen und waren mit 3 Kolleg*innen dabei. Das comX war trotzdem geöffnet.

Besonderes!

Der Film der Woche: Bailey - Ein Freund fürs Leben

Neuer Mädchenclub eröffnet!

MV-Cup bald!

 

Wir freuen uns auch auf die nächste Woche mit euch, und berichten in Zukunft regelmäßig über unsere Erlebnisse!