Terminkalender

Das comX bei Soundcloud

 Die Empfehlung der Woche

 

Unser Hörspiel  

 

"Der Große Schatz und die Suche nach dem Glück"

 

Frauen bewegen europäische Politik. Zu den Europawahlen 2019

Unsere Praktikantin Ina und Kollegin Isabelle waren dabei!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Am 15.03.2019 sind Isabelle und Ina im Europa Haus Berlin eingeladen worden und konnten zum Thema "Frauen bewegen europäische Politik" interessante Beiträge und Diskussionen von Politikerinnen und Aktivistinnen, die sich für Frauen in der Politik stark machen, hören.

Es war ein toller Tag. Frauen, wie sie dort vertreten waren, konnten uns über 100 Jahre Wahlrecht der Frauen bis hin zu den immer noch großen Unterschieden zwischen der Stellung von Mann und Frau in der Politik informieren. Das Engagement und die Leidenschaft der Teilnehmendin war überwältigend und einige Informationen traurig zugleich.

Bald werden Ina und Isabelle im comX-Radio darüber mehr berichten und eine Sendung zum Thema gestalten.

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und noch mehr darüber erfahren könnt, was Ina und Isabelle alles erlebt und gehört haben.