Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Einsam

Ein Song von Sophie zur aktuellen Corona Situation.

 

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Musikwerkstatt und Projekt "Color Of Music"

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sommerferien, wer ist überhaubt in Berlin, fragten wir uns bei der Vorbereitung unserer "Color Of Music" Werkstatt. Eingeladen waren unsere musizierenden Jugendlichen, die schon am Projekt beteiligt sind und tolle Songs im comX produziert haben sowie weitere junge Musikinteressierte aus Reinickendorf. Es war eine Tolle Stimmung, hier wurden Musiktexte in verschiedenen Sprachen mit Unterstützung der Songwritingcoaches Selim und Toni geschrieben, erste Schritte in Tontechnik und Producing mit Burak und Jusuf gegangen, ins Radio bei der Radiomoderatorin Brand hineingeschnuppert, gerockt und gejamt mit Dorge und an erste Klaviergriffe mit unserer Kollegin Ina erinnert. Es gibt erste Ergebnisse und Verabredungen um das Begonnene fortzuführen.

Besonderer Dank gilt Christian Klein, Lehrer an der Max Beckmann Oberschule, der trotz Ferien seine Schüler*innen Stella, Neele, Kai und Lucas, die eine Schulband sind, für unsere Musikwerkstatt interessieren konnten. Tolle junge Menschen voller Neugier und Spaß besuchten und beteiligten sich. Einen Höhepunkt war, als unsere Songwritingcoaches, die eigentlich selber berühmte Rapper sind, einen kleinen Auftritt präsentierten. Danke auch dafür. Auf der Plattform Global Origins veröffentlichen sie "mehr als nur Musik. Sie stehen für Toleranz, Brückenbauen und ein friedliches Miteinander. Unabhängig der Herkunft, Religion oder Sexualität."

Das ist auch unser besonderes Anliegen. Deshalb haben wir das Projekt "Color Of Musik" gestartet. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des bezirklichen Integrationsfonds Reinickendorf. Besonderer Dank gilt auch unserem Projektpartner Infobox e.V.!

Wir laden weitere Musikinteressierte ein, ihre Songs, Texte, Beiträge gegen Rassismus und Ausgrenzung zu entwickeln uns zu produzieren. Im Radio stellen wir Meinungen, Engagierte, die Künstler*innen und ihre Songs vor. Du willst selber eine Sendung zum Thema produzieren, sehr gerne...

Meldet euch bei uns unter 40203922 oder kommt vorbei zu unseren Öffnungszeiten, schaut auf unsere Angebote. Weitere Informationen folgen.

 

 

Beate Möller,  comX-Team