Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Einsam

Ein Song von Sophie zur aktuellen Corona Situation.

 

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Spaß mit Acryl

Kunstwerke zieren Wand im Kinderzentrum

Veröffentlicht am 14.06.2021

Inspiriert von einem Fundstück aus dem Internet, haben unsere Kinder ein wenig mit Acryl experimentiert.

Bei dieser Methode mischt man Acrylfarben mit Wasser, gibt Silikon und Pouring dazu, und erhält beim "auf die Leinwand gießen" wahnsinnig tolle Farbeffekte, deren Verlauf man durch Drehen und Wenden der Leinwand noch beeinflussen kann. Wenn alles verteilt ist, wird durch die Zufuhr von heißer Luft (Heißluftföhn) noch das Silikon aufgebrochen, wodurch neue Farbverläufe entstehen. Einige Ergebnisse seht ihr hier auf den Bildern, und könnt ihr euch auch gerne Live bei uns an der langen Wand am Billardtisch anschauen. Es sind wirklich tolle Ergebnisse dabei entstanden.

Außerdem hat es den Kindern wirklich große Freude bereitet, und wir haben bei 2 Durchläufen mit insgesamt 8 Kindern (verteilt auf 2 Gruppen) 30 Leinwände "verarbeitet"