Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Einsam

Ein Song von Sophie zur aktuellen Corona Situation.

 

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

comX Garten schön gemacht

Aufruf zur Beteiligung an Kinder und Jugendliche, die Ideen und Wünsche für die Neugestaltung des Aussengelände comX haben

Wir befragen Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche nach ihren Ideen und laden sie ein, uns zu unterstützen. Die Beteiligung ist unter folgendem Link oder direkt bei uns im comX möglich: mein.Berlin.de

Das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum comX wurde von 2018 bis 2021 aus Fördermitteln des Stadtumbaus energetisch saniert und ist nun bald fertig. In einem zweiten Schritt werden dann die Außenanlagen, die stark in die Jahre gekommen sind, ab 2022 neu angelegt. Gegenwärtig werden die Außenanlagen geplant, ein wichtiger Schritt hierbei ist der Partizipationsprozess mit den Beteiligten. In den Sommerferien gab es Termine, an denen Kinder und Jugendliche in kleinen workshops im comX ihre Ideen und Wünsche gemeinsam entwickeln konnten.

Bis zum 13.08.2021 gibt es auch bei uns im comX den Fragebogen (einen für Kinder und einen für Jugendliche), den ihr hier im comX oder zu Hause ausfüllen und dann bei uns abgeben könnt.

Wer Lust hat kann natürlich auch einfach so vorbeikommen und uns erzählen was ihr gerne hättet, was euch wichtig ist und was ihr nicht haben wollt.

Wir möchten gern wissen, wie du dir das Gelände wünschst! Wir freuen uns auf eure Ideen!

Vielen Dank sagt das comX Team

Beate Möller