Die Roboter waren bei uns

Veröffentlicht am 20.05.2019

Am Donnerstag, den 16.05.2019 waren die Stadtbibliothek, das Meredo, der Bildungsverbund und ganz viele interessierte Kinder bei uns in der Einrichtung, um mit verschiedenen Robotern zu interagieren. Dash-, Ozo-  und mBots sowie der Cozmoroboter sorgten für große Begeisterung bei allen Interessierten und gaben kleine Einblicke in verschiedene Möglichkeiten des Programmierens. Es ist besonders Bemerkenswert welch ruhige und konzentrierte Atmosphäre an diesem Tag in unserem Haus herrschte, und wie ruhig und interessiert sich alle Kinder an den Robotern ausprobierten und dabei mit großem Respekt und der nötigen Vorsicht die Geräte behandelten.

Wir hoffen eine solche Veranstaltung in Zukunft wieder durchführen zu können, und bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnern: dem Bildungsverbund, dem Meredo und der Stadtbibliothek, die uns diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Hier ein paar Einblicke