Zocken gegen Rassismus

comX führt Liga an

Drei Spieltage sind nun in der neugegründeten Reinickendorfer E-Sport Fifaliga gespielt worden und aktuell steht unser comX auf dem ersten Platz.

Nach zwei deutlichen Siegen zum Auftakt (7:0 gegen den Interkulturellen Mädchentreff, 12:0 gegen den Elisabethstift, der sich aktuell neu in der alten Fasanerie in Lübars einrichtet) kam es am letzten Donnerstag, den 24.11.2022 zum Topspiel gegen das Jugendcafé LAIV. Die Gruppe vom Laiv war bis zu diesem Spieltag mit 28:1 Toren aus 2 Spielen Tabellenführer. Dementsprechend konzentriert gingen unsere beiden Spieler Luca und Leon in die Partie.

Doch bereits der erste Angriff des LAIV, die mit Manchester City spielten, führte zum Gegentor. Die beiden Freunde wollten es jetzt aber wissen und ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Schon kurze Zeit später konnten sie mit Dortmund nicht nur ausgleichen sondern auch auf 3:1 erhöhen. So ging es dann auch in die Pause. Nach dem wir nach einer schönen Kombination das 4:1 erzielten, konnte das LAIV auf 4:2 verkürzen. In der 70. Minute kam es dann wohl zur entscheidenen Szene des Spiels. Das LAIV bekam einen Elfmeter zugesprochen. Der präzise Schuss konnte allerdings gehalten werden und im direkten Gegenzug das 5:2 klargemacht werden. Das Spiel war damit entschieden und es wurde konzentriert runtergespielt.

Das LAIV erwies sich als wirklich schwerer Gegner und das Ergebnis war am Ende eigentlich zu hoch. Das LAIV konnte eine Vielzahl von klaren Torchancen nicht in ein Tor verwandeln, während unsere Jungs vor dem Tor eiskalt waren. Unverdient war der Sieg dennoch nicht, und wir sind sehr stolz auf unsere Gruppe.

Am kommenden Donnerstag steht auch schon das nächste Topspiel an. Mit dem Streethouse wartet der nächste bisher ungeschlagene Gegner auf uns. Das Ergebnis könnt ihr am Freitag entweder hier einsehen oder ihr kommt am Donnerstag vorbei und schaut euch das Topspiel bei uns LIVE an.

Euer comX-Team