Überraschung im Jugendzentrum

8. März 2017 - Weltfrauentag

Ein Highlight im comX war die Überraschung für die Mädchen des comX. Mit den Streetmobilen unterwegs waren die Herren der Schöpfung um Zutaten für ein leckeres Mahl zu kaufen. Daraufhin entstanden ist eine wunderschöne Tafel zu der die Jungs ihre Mädchen zum leckeren Mahl eingeladen haben.

 

 00 Frauentag Teaser

Hier einige Bilder:

1 Billion Rising - weltweite Aktion gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

Auch dieses Jahr haben wir vom comX bei der 1 Billion Rising Tanz-Demonstration am Pariser Platz teilgenommen!
Die weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen findet seit 2012 jährlich statt.

Bereits im Januar hat Nathi uns wieder in die Tanzschritte eingewiesen und uns zur wöchentlichen Probe eingeladen.
Es haben Viele mitgeprobt. Dann war es soweit, weder Kälte noch Wind konnte uns aufhalten.
Am Platz angekommen, erwarteten uns schon Trommeln und Sprechchöre, zum Aufwärmen gab es Tee und Tanztrainings. Unsere Kinder und Jugendlichen haben dann im comX noch viel darüpber erzählt und manches Gespräch entstand zum Thema.

Wir danken den Organisatorinnen der Veranstaltung vom Centre Talma. Es ist ein gutes Gefühl, weltweit mit den kleinen und großen Menschen im Tanz und miteinem gemeinsamen Anliegen verbunden zu sein.

 

 

 

Weihnachtsaktionen im comX

Wie jedes Jahr fand im Kinderzentrum die Weihnachtswerkstatt im verzauberten Ambiente des Atelier statt. Es wurde gebastelt, geschmaust, getanzt, musiziert und gefeiert.

Und dann war es soweit: Es ist dunkel draußen und der 16. Dezember. Alle selbst gebastelten Geschenke sind verpackt. Die Kinder, Eltern und Großeltern, wie auch wir, sind volle Erwartung. Das Kinderzentrum ist anheimelnd geschmückt, die Bäuche gefüllt. Eddie begleitet die Kinder und Jugendlichen am Klavier und sie singen wundervolle Weihnachtslieder.
Mit den Familien schmausen wir am vorweihnachtlichen Sonntag Klöße und Entenbraten und anschließend erfreuen Clowns mit ihren Späßen Klein und Groß.

Im Jugendzentrum gab es eine vorweihnachtliche Disco, organisert von Jugendlichen. Dann gab es eine Schlacht mit Mehl und Zucker. Für Alle hat Josie mit interessierten Jugendlichen Weihnachtskeks gebacken.