Weihnachtsaktionen im comX

Wie jedes Jahr fand im Kinderzentrum die Weihnachtswerkstatt im verzauberten Ambiente des Atelier statt. Es wurde gebastelt, geschmaust, getanzt, musiziert und gefeiert.

Und dann war es soweit: Es ist dunkel draußen und der 16. Dezember. Alle selbst gebastelten Geschenke sind verpackt. Die Kinder, Eltern und Großeltern, wie auch wir, sind volle Erwartung. Das Kinderzentrum ist anheimelnd geschmückt, die Bäuche gefüllt. Eddie begleitet die Kinder und Jugendlichen am Klavier und sie singen wundervolle Weihnachtslieder.
Mit den Familien schmausen wir am vorweihnachtlichen Sonntag Klöße und Entenbraten und anschließend erfreuen Clowns mit ihren Späßen Klein und Groß.

Im Jugendzentrum gab es eine vorweihnachtliche Disco, organisert von Jugendlichen. Dann gab es eine Schlacht mit Mehl und Zucker. Für Alle hat Josie mit interessierten Jugendlichen Weihnachtskeks gebacken.

Aber wo war nun der Weihnachtsmann? Jetzt kommt der er endlich ganz persönlich zu uns. Wir singen mit ihm, er musiziert für uns und verteilt dann Geschenke. Endlich... Die Glocken läuten, leider läßt der Schnee noch auf sich warten.

Aber es sind Ferien und egal ob mit oder ohne Schnee, es beginnt eine besinnliche Zeit zum Jahresende. Alles Gute! Machs gut Weihnachsmann, wir sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich wieder!

Wir danken wieder den Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unserer schönen Weihnachtszeit beigetragen haben. Im nächsten Jahr erwartet die Kinder anstatt der dreitätgigen Weihnachtswerkstatt im Atelier eine ganze Woche klingender Weihanchtsüberaschungen.