1 Billion Rising - weltweite Aktion gegen Gewalt an Mädchen und Frauen

Auch dieses Jahr haben wir vom comX bei der 1 Billion Rising Tanz-Demonstration am Pariser Platz teilgenommen!
Die weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen findet seit 2012 jährlich statt.

Bereits im Januar hat Nathi uns wieder in die Tanzschritte eingewiesen und uns zur wöchentlichen Probe eingeladen.
Es haben Viele mitgeprobt. Dann war es soweit, weder Kälte noch Wind konnte uns aufhalten.
Am Platz angekommen, erwarteten uns schon Trommeln und Sprechchöre, zum Aufwärmen gab es Tee und Tanztrainings. Unsere Kinder und Jugendlichen haben dann im comX noch viel darüber erzählt und manches Gespräch entstand zum Thema.

Wir danken den Organisatorinnen der Veranstaltung vom Centre Talma. Es ist ein gutes Gefühl, weltweit mit den kleinen und großen Menschen im Tanz und mit einem gemeinsamen Anliegen verbunden zu sein.

  1.Billion 18