Bericht über unsere Teilnahme am 13. interreligiösen Fußballspiel, „Pfarrer gegen Imame“
Das comX beim „Fußball Grenzenlos – Fairplayturnier“
Fairplay im Fokus

29.09.2018

Das comX war zum ersten Mal dabei als am Samstag, den 29.09.2018 auf der Julius-Hirsch-Sportanlage in Westend das „Fußball Grenzelos – Fairplayturnier“ für Kinder unter 13 Jahren und für Jugendliche unter 17 Jahren stattfand. An beiden Turniergruppen waren wir mit dabei. Begleitet wurden unsere Mannschaften von Fans aus dem Kinderzentrum.

Wie der Titel des Turniers es bereits erahnen lässt: der Fairplaygedanke stand im Vordergrund. So gab es nicht nur Punkte für einen Sieg, sondern nach dem Spiel konnten sich die Mannschaften noch Punkte für faires Verhalten geben und ein Spielbeobachter teilte den Mannschaften seine Beobachtungen zu ihrem Verhalten mit. Auch er konnte Zusatzpunkte für die Mannschaften vergeben.

Auch wenn unsere Mannschaften keinen Treppchenplatz erreicht haben, so konnten sie die Idee des Fairplayturniers umsetzen, kamen in Kontakt mit den Spielern anderer Mannschaften und hatten viel Spaß.

Wir bedanken uns beim Berliner-Fußball-Verband e.V. für die Organisation dieses Turniers und würden im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.

 

Phillip Lemke
comX

 

Es sind noch Plätze in unserer Fußballgruppe frei. Trainiert wird montags von 16:00-17:30 Uhr in der Turnhalle der Atrium Jugendkunstschule.
Wenn Du zwischen 8-12 Jahren bist, und Lust auf Fußball hast, komm zu uns in das comX Kinderzentrum und melde dich bei Phillip.