Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Ein Schritt

Ein Song zvon Sophie

 Aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Osterferien 2024 im comX

Zu den Ausflügen und zum Streetart-Projekt solltet ihr euch anmelden.

Osterferien 2024

Sport im comX-Jugendzentrum: Kommt vorbei & macht mit!

(1) Fitness mit CJ immer donnerstags ab 15:00 Uhr

(2) Nur für FLINTA* - Selbstverteidigung / Kickboxen immer dienstags

 Sport2

Winterferienprogramm im comX

Die Winterferien stehen vor der Tür:

Von Montag, den 05.02. bis Mittwoch, den 07.02. haben wir - aufgrund unserer Teamtage - geschlossen.

Am Donnerstag, den 08.02. und am Freitag, den 09.02. warten die folgenden Programmpunkte auf euch:

NEU Winterferien 2024 Plakat 1

Wir freuen uns auf euch!

Euer comX-Team

COLOR OF MUSIC - Kleiner Jahresabschluss 2023

Ein kreatives und musikalisches Jahr 2023 liegt hinter uns. Das wollen wir mit euch in gemütlicher Runde zelebrieren.

WANN? Freitag, den 19.01.2024 ab 17:30 Uhr

WO? comX-Jugendzentrum

COM Mobil

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer comX-Team

 

Neues Angebot im comX:
Stoffe machen Leute - Nähen mit Souhad

Wir verwerten "alte" Stoffe / Kleidung und kreieren daraus modische Accessoires!

MACHT MIT: immer dienstags & donnerstags von 15:00 - 18:00 Uhr im Atelier des comX-Kinderzentrums.

 

Nähen 1

Ente gut, alles gut -  Filme jetzt Online!

Im Rahmen der Bildungswoche vom 22.05. bis zum 26.05.2023 realisierte das comX-Kinderzentrum das Umweltbildungsprojekt „Ente gut, alles gut – das comX rettet die Enten“.

Die Kinder aus dem comX haben sich fest vorgenommen, den Lebensraum rund um das Mittelfeld- und Seggeluchbecken zu verbessern. Wir konnten beobachten, dass besonders die Enten gerne von Anwohner*innen mit Brot gefüttert werden, was nicht nur für die Enten, sondern auch für die Wasser- und Umgebungsqualität schädlich ist. Um die Besucher*innen für die Problematik zu sensibilisieren, entstand die Idee zu „Ente gut, alles gut“.

Die dabei entstandenen Filme konnten wir wegen technischen Schwierigkeiten erst jetzt hochladen. Wir freuen uns daher sehr, die Filme nun endlich mit euch zu teilen!

Wenn ihr mehr über das Projekt wissen wollt, könnt ihr euch HIER informieren.

Jetzt aber viel Spaß mit unseren Filmen!

 Film 1: Ente gut, alles gut

 Film 2 - Enten im Gebüsch

Zocken gegen Rassismus startet in neue Saison

Am 10.11.2023 beginnt wieder die Fußball E-Sports Liga für Freizeiteinrichtungen in Reinickendorf - und dieses Jahr auch mit Beteligung des Bezirks Mitte. 12 Mannschaften spielen in beiden Bezirken um den ersten Platz, um anschließend in einer Art "Championsleague" noch einen Gesamtsieger auszumachen. Das comX rechnet sich natürlich hierbei Siegchancen aus, schließlich gehen wir als amtierender Reinickendorfmeister in diese Saison und wollen diesen Erfolg verteidigen. Im Vordergrund steht aber natürlich zum einen der Spaß am fairen Wettkampf und der Gedanke an ein gewaltfreies Spielerlebnis und die klare Positionierung gegen Rassismus und Diskriminierung in jeglicher Form - sowohl in der digitalen, als auch in der realen Welt.

Das Auftaktevent findet am 10.11.2023 in den bereits wohl bekannten Örtlichkeiten des Veranstalters meredo statt. Danach wird es jede Woche einen Spieltag geben, an dem die Mannschaften sich zu einem Online Match treffen. Wir halten euch über den aktuellen Stand der Liga mit kleinen Spielberichten unter Projekte->E-Sport auf dem Laufenden.

Gerne könnt ihr auch vorbeikommen, und unser E-Sport Team anfeuern und herausfordern.

Der Wanderpokal der E-Sport Liga. Aktuell in unserem Besitz.

 

Kickboxen für Mädchen: Jeden Dienstag im comX-Jugendzentrum

Mädchen aufgepasst! Im comX habt ihr nun die Möglichkeit noch stärker zu werden als ihr ohnehin schon seid! Bei uns könnt ihr mit einer tollen Kickboxtrainerin den Spaß an der Bewegung finden und Techniken erlernen die euch im Alltag zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen können.

Dieses Angebot gilt für beide Bereiche, findet aber zu verschiedenen Zeiten statt.

Mädchen von 8-12 Jahren haben ihr Traning am Dienstag von 17:00-18:00 Uhr und Mädchen von 12-21 Jahren trainien dienstags von 18:30-19:30.

Interesse geweckt? Dann meldet euch vorher unbedingt an: (030) 40 20 39 22!

Euer comX Team!

 

Weitere Zusammenarbeit mit Global Origins

Global Origins und das comX verlängern ihr gemeinsames  Bündnis für Toleranz, Offenheit und ein friedliches Miteinander in der Jugendkulturarbeit.

Im Rahmen der Vereinbarung werden gemeinsame Angebote realisiert.

Da das comX und Global Origins Music die gleichen Werte und Normen vertreten freuen wir uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.


Selim, Beate, Peggy, Toni, Ina (v.l) bei der Vertragsunterschrift

Euer comX-Team

Anzeige freie Mitarbeiter