Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Sophie - Moazima - Elliot - Jordi
Zeit zu Verändern

Ein Song zvon Sophie, Moazima, Elliot und Jordi.

 Aufgenommen im comX Tonstudio beim COM Projekt.

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

 

 

Wasserschlacht, Jubiläum & Frühlingsfest

Heute möchten wir euch gleich von mehreren Aktionen berichten.

Wasserschlacht im Garten!

Donnerstag ist bei uns Aktionstag, dort planen wir immer besondere Ereignisse. An diesem Tag, den 19.05.2022 nahmen wir das schöne Wetter zum Anlass, um uns etwas ganz neues zu überlegen. Wir spielten Schiffe versenken mit Wasserbomben.  Zwei Teams sitzen an festen Positionen gegenüber in zwei Feldern. Zwischen ihnen eine Blickdichte Trennwand. Nun müssen sie Wasserbomben über diese Trennwand werfen und dabei versuchen eine Person des anderen Teams zu treffen. Wer getroffen wird muss von draußen zugucken.

Es war eine unfassbar witzige Aktion, bei der alle großen Spaß hatten. Danach wurden die übrigen Wasserbomben verbraucht und wir gaben den Garten zur Wasserschlacht frei. Acht Wasserpistolen gaben wir von uns noch dazu, und dann war Feuer frei. Auch unsere Erzieher*innen Mandy, Greta und Phillip konnten sich nicht davon abhalten lassen, selber aktiv zu sein.

Frühlingserwachen

Nun wo die schöne Zeit beginnt und die Sonne sich als verlässlicher Gast zeigt, wollten wir das auch traditionell als "Frühlingserwachen-Fest" zelebrieren. Wir zupften gemeinsam mit den Kindern Unkraut und pflanzten neues Gewächs ein. Das Ergebnis sieht super aus! Nach der harten Arbeit, gab es noch ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot. Das hatten wir uns auch verdient!

Jubiläum der Kita Regenbogen

Die Kita Regenbogen aus dem Märkischen Viertel feierte am 14.05.2022 ihr 5-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wollten sie ein Open Air veranstalten, von dem nicht nur die Kinder, sondern auch die Nachbarschaft etwas haben sollte. Neben dem eigenen Kitachor und der Musikschule Reinickendorf, traten auch unsere Jugendlichen Onur, Vivi und Ibu dort auf, und sorgten für eine Superstimmung. Unser lieber Dorde übernahm den Part des Tontechnikers, und sorgte mit unserer mobilen Soundanlage für einen sauberen Sound im gesamten Außengelände. Hervorheben möchten wir auch, dass uns das Team von Global Origins bei diesem Fest unterstützt hat. So übernahm Selim zum Beispiel die Moderation der Veranstaltung.

Es war ein ganz tolles Fest, und wir wünschen der Kita Regenbogen auch weiterhin eine gute Zeit. Danke dass es euch gibt!

Unser Team beim Kitafest! (v.l. Ina, Toni, Dorde, Vivi, Ibu, Onu, Selim)