Aufgepasst!

Das Datum für das Konzert der Band Euality und Voids in Space hat sich geändert!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Auf nach Helgoland...

...die Nordsee erwartet uns!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ihr könnt es auch kaum noch erwarten? Nurnoch ein paar unangekündigte Überraschungstests, einige Klassenarbeiten und das Verhandeln mit euren Lehrern um die Zeugnisnote, dann ist es soweit: SOMMERFERIEN! Sechs Wochen lang keine Hausaufgaben und kein Büffeln für den nächsten großen Test! Nichtmehr morgens um 6:00 Uhr aufstehen um als erstes im Bad zu sein. Einfach nur entspannen und den Kopf frei kriegen. Jeden Tag Sonne pur und keine Verpflichtungen. Könnte es noch schöner sein? Wir sagen JA!

Und zwar auf Helgoland, der wunderschönen Insel in der Nordsee!  Ihr habt die Möglichkeit 14(!) Tage mit uns spannende Abenteuer zu erleben von denen ihr noch lange berichten werdet. Dort werdet ihr Robben aus der Nähe sehen, jeden Tag schwimmen gehen, täglich Bootfahren und garantiert neue, tolle Freunde kennenlernen. Helgoland hat wundervolle Strände, spannende Dünen, und sehr nette Bewohner! Wir wollen das Programm nicht schon vorher verraten, aber es wird keinen langweiligen Tag geben. Hier im Überblick noch die wichtigsten Informationen!

Wann?      Die Reise findet in der Zeit vom 29.06.2019-14.0.2019 stattfinden
Wer?        Jungs und Mädchen im Alter von 9-12 Jahren!
Wieviel?  70 Euro Eigenbeitrag, da die Reise aus Spenden und durch das
                 Bezirksamt Reinickendorf gefördert wird!

Da wir nur 16 Teilnehmer*innen mitnehmen können, vereinbare möglichst bald einen Gesprächstermin bei Frau Krack unter: 030 90294 6071 mit deinen Eltern. Da werden offene Fragen beantwortet und du hast die Möglichkeit dich vorzustellen.

Danny, Isi, Phillip und Jan freuen sich auf dich!

 

Der große Schatz und die Suche nach dem Glück

Eine Geschichte von und mit der comX-Crew!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Unser Hörbuch ist jetzt endlich Online. Sechs Teile spannendster Abenteuer von Loki und Floki über und unter der Erde erwarten euch!

Der große Schatz und die Suche nach dem Glück ist eine fantastische Geschichte über Freundschaft, Mut und Abenteuer. Sie beginnt an einem Ort für Zwerge, nicht ganz auf und nicht ganz unter der Erde. Die Geschichte erzählt von den Zwergenbrüdern Loki und Floki die sich heimlich auf die Suche nach einem Schartz machen. Loki ist 12 Jahreund sein Bruder 8 Jahre alt. Sie erleben viele Abenteuer und müssen manch Gefahren bestehen. Das schaffen sie natürlich nicht allein.
Und hier beginnt die Geschichte.....

Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder von und mit der comX-Crew.

 

 

Die Band aus dem comX hat einen Namen!

und es gibt die ersten Daten für die Auftritte der Mädchen!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Weitere Infos findet ihr hier : The Voice of comX

Frauen bewegen europäische Politik. Zu den Europawahlen 2019

Unsere Praktikantin Ina und Kollegin Isabelle waren dabei!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Am 15.03.2019 sind Isabelle und Ina im Europa Haus Berlin eingeladen worden und konnten zum Thema "Frauen bewegen europäische Politik" interessante Beiträge und Diskussionen von Politikerinnen und Aktivistinnen, die sich für Frauen in der Politik stark machen, hören.

Es war ein toller Tag. Frauen, wie sie dort vertreten waren, konnten uns über 100 Jahre Wahlrecht der Frauen bis hin zu den immer noch großen Unterschieden zwischen der Stellung von Mann und Frau in der Politik informieren. Das Engagement und die Leidenschaft der Teilnehmendin war überwältigend und einige Informationen traurig zugleich.

Bald werden Ina und Isabelle im comX-Radio darüber mehr berichten und eine Sendung zum Thema gestalten.

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet und noch mehr darüber erfahren könnt, was Ina und Isabelle alles erlebt und gehört haben.

Turniere im Jugendzentrum

Komm vorbei!!!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Hey cool, dass du auf unsere Seite gestoßen bist!

Wir haben derzeit so viele Angebote und im Jugendzentrum sind die Jugendlichen derzeit absolute Fans von Kicker, Tischtennis und FIFA!

Aus diesem Grund haben wir 1x im Monat ein Turnier in der jeweiligen Kategorie. Hast du Lust auch mal "Winner of the month" zu werden? Vielleicht magst du sogar die Jahresbesteliste rocken und am Ende des Jahres der oder die große Gewinner/in sein!

Wir freuen uns, wenn du uns mal besuchen kommst und so richtig Spaß mit uns hast! Die letzten Turniere waren einfach klasse!

Unsere nächsten Termine sieht du hier...

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

...und jede Menge Lärm!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Positiv!

Die Woche im comX war mal wieder super spannend. Einige von uns haben Beispielsweise ein neues Hobby entdeckt -  das Bogenschießen. Bei schönem Sonnenschein im Garten fühlten wir uns wie Robin Hood, schossen nur leider selten so zielgenau wie er. Trotzdem war es immer wieder ein Riesenspaß, den wir auch weiterhin verfolgen werden.

Die Mitte wird anvisiert..

Wie jeden Winter hatten wir im Kinderzentrum ein Netz gespannt, um insbesondere Fußball mit viel Spaß spielen zu können. Der Winter ist vorbei, und auch das Netz wird wieder hochgenommen. Vorher haben wir aber noch ein Abschiedsturnier, bei dem wir Fußball und Völkerball in 2er-Teams spielen werden.

Wenn du Lust auf Fußball hast, komm in unsere Fußballgruppe!

Plakat

Negativ!

Leider ist bei uns immernoch eine große Baustelle. Da unsere Einrichtung einen neuen, schickeren Look bekommt, und komplett saniert wird, haben wir es ein wenig mit dem Lärm zu tun. Wenn wir aber selber noch lauter sind, hört man es kaum noch und... wer schön sein will muss leiden! Wir haben dennoch geöffnet und sind in unseren Möglichkeiten nicht eingeschränkt! Auch der Garten kann genutzt werden!

        

 Wichtig!

Wenn du die Tage die Nachrichten verfolgt hast, wirst du mitbekommen haben, dass die Lehrer*innen, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen in Berlin gestreikt haben für eine bessere personelle Ausstattung und gerechtere Bezahlung. Wir finden es wichtig, sich an solchen Streikaktionen zu beteiligen und waren mit 3 Kolleg*innen dabei. Das comX war trotzdem geöffnet.

Besonderes!

Der Film der Woche: Bailey - Ein Freund fürs Leben

Neuer Mädchenclub eröffnet!

MV-Cup bald!

 

Wir freuen uns auch auf die nächste Woche mit euch, und berichten in Zukunft regelmäßig über unsere Erlebnisse!

Willkommen im neuen Mädchenclub des comX!

Jeden Mittwoch von 15-17 Uhr im Kinderbereich für Mädchen im Alter von 8-12!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Hier kannst du snoozlen, Musik hören, schwatzen, Hausaufgaben machen, mir dein Herz ausschütten, tanzen, singen und vieles mehr! Gerne machen wir auch Traumreisen, basteln zusammen, verkleiden uns und sind überhaupt füreinander da. Du kannst auch gerne deine Wünsche und Ideen mitbringen!

Sagt auch euren Freundinnen Bescheid!

Ich freu mich auf euch!

Eure Haike

 


Haike zaubert für euch Seifenblasen...

 

 

Nächster MV Cup steht an

Nächstes Fußballturnier am 30.03.2019!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr wieder mindestens einen MV Cup veranstalten können und hoffen, dass dieser allen teilnehmenden Einrichtungen viel Freude bringen wird.
Der MV-Cup ist ein Fußballturnier für Einrichtungen im und um das Märkische Viertel. Durch das gemeinsame Fußballspielen unter Wettkampfbedingungen haben die Kinder die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen, ihre Freunde zu treffen oder neue Freunde kennenzulernen. Der sportliche Umgang miteinander findet sich auch in der Gesamtwertung wieder. Durch ein neues Fairplaysystem wird sich nicht zwingend die spielerisch stärkste Mannschaft durchsetzen, sondern auch die Fairness wird berücksichtigt.

Es besteht noch die Möglichkeit sich für dieses Event mit seiner Mannschaft anzumelden. Meldet euch bei Phillip im Kinderzentrum, wenn eure Einrichtung eine Mannschaft mit mindestens 5 Spieler*innen im Alter von 10-13 Jahren stellen kann.

Wir freuen uns sehr auf das Turnier und werden anschließend darüber berichten!

Fußballgruppe sucht Mitspieler*innen

Jeden Montag von 16:00-17:30 Uhr

Veröffentlicht am 18.02.2018

Die Fußballgruppe des comX freut sich immer über neue Spieler*innen. Wir gehen jeden Montag um 16:00 Uhr vom Kinderzentrum los zum "ATRIUM" und spielen dort bis 17:30 Uhr Fußball in der Halle. Es gibt keinen Druck und kein Training, wir haben einfach gemeinsam Spaß und spielen meistens kleine Turniere. Es spielt dabei keine Rolle, ob du schon selber im Verein bist, oder nochnie gegen einen Ball getreten hast. Du brauchst dich auch nicht vorher anmelden. Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten und melde dich bei Phillip.

Unterkategorien