Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Radiosendung über die Wiederaufnahme der Fußballbundesliga

Der Podcast mit Marc und Phillip

 

 Aufgenommen im comX Radio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

Unsere Sommerpause

Euer comX-Team!

 

 

Verregneter Mittwoch im Filmpark Babelsberg

Doch die gute Laune haben wir uns behalten!

Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n/
doch im Filmpark Babelsberg woll'n wir trotzdem sein!

Nach dem Motto haben wir uns am 15.07.2020 auf den Weg in den Filmpark Babelsberg gemacht. Es hat wirklich den ganzen Tag geregnet, aber wir haben das Beste aus dem Tag gemacht. Mit zehn Kindern und Jugendlichen haben wir eine Westernshow, einen toll animierten 4D Film, und eine feurige Stuntshow erleben dürfen. Außerdem haben wir die Originalkulissen vom Sandmann kennengelernt und ein paar entspannte Wassertouren durch die Janosch-Welt mitgemacht.

Leider waren auch einige Highlights wie der Actionsimulator oder das Gruselhaus geschlossen. Trotzdem war es toll und wir haben auch neue Ideen für eigene Filmproduktionen mitnehmen können. Mal sehen mit was wir euch in Zukunft begeistern können.

Hier noch unser obligatorisches Gruppenfoto.

Euer comX-Team!

 

Sommerferien mit dem comX

Unsere beiden Bereiche sind in den Sommerferien die ersten 4 Wochen (bis zum 24.07.2020) in der Zeit von 11-17 Uhr geöffnet.

Die Angebote für die jeweiligen Wochen findet ihr hier.

Kinderbereich

Hier das Angebot vom Kinderbereich für die zweite Sommerferienwoche. Nachwievor gilt: Sagt uns vorher bescheid, wenn ihr kommen wollt. Die Nummer vom Kinderzentrum ist 40 20 39 25

 

4. Woche

 

Jugendbereich

Auch im Jugendbereich gilt. Geöffnet ist von 11-17 Uhr, wenn ihr an Angeboten teilnehmen wollt, ruft vorher an. Die Nummer vom Jugendzentrum ist: 40 20 39 22

 

4. Woche

Euer comX-Team!

 

Hip-Hop Workshop im comX

Wenn du auf Hip-Hop stehst, gerne rappst, Beats produzierst oder das gerne möchtest bieten wir dir in den Sommerferien die beste Gelgenheit dazu.

Gemeinsam mit erfahrenen Hip-Hop Künstlern kannst du deine Skills am Mic verbessern.

Melde dich rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt.

Euer comX-Team!

 

Streetart im comX

In der ersten Woche der Sommerferien sind im Rahmen unserer Projektwoche tolle Sachen entstanden.

Im Jugendbereich lief ein tolles Streetart-Projekt mit tollen Künstlern, bei dem unsere Jugendlichen selbstständig Schablonen angefertigt haben, und dann mit Spraydosen eigene Kunstwerke kreiert haben.

Hier eine unvollständige Sammlung einiger Bilder

Parallel lief noch ein Filmprojekt, dass von Phillip betreut wurde. Manuel, Maximilian und Leon haben eine Dokumentation über Streetart im Märkischen Viertel gedreht und dabei auch über das Streetart-Projekt im comX berichtet.


Viel Spaß mit dem Film!

Und hier noch unsere Filmcrew beim Eisessen und der Videopremiere

 

Euer comX-Team!