Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung der Woche:

 

Jay und Dino

 

Hier mit ihren beiden Tracks Out the Ghetto und Rooted

Produziert und aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

Die Roboter kommen zu uns!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Nächste Woche ist es wieder soweit! Der Bildungsverbung und das Meredo bringen tolle Roboter ins comX die ihr programmieren und steuern könnt. Wie schon beim letzten Mal bereiten wir eine tolle Veranstaltung vor, bei der ihr spielerisch neue Fähigkeiten entdecken könnt.

Sei dabei! Nächsten Montag, den 28.10.2019 von 15-18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

 

 

 

Hier ein paar Einblicke der letzten Veranstaltung

 

Euer comX Team

 

 

Unsere Studiozeiten

Der Jugendbereich auf Reise

Veröffentlicht am 09.10.2019

Hallo ihr Lieben,

wir sind gut gelandet und haben bisher jede Menge Spaß!

Bald ist ein Tagesausflug nach Venedig geplant.

Es ist wirklich wunderschön hier.  

Neuigkeiten über unsere Reise findet ihr immer hier!

Ein paar Bilder dürfen aber nicht fehlen!

 

Bis Bald!

Super Spiel bei Flutlicht

Großartiger Fußballabend für uns

Veröffentlicht am 09.10.2019

Am 04.10.2019 war um 20:30 Anpfiff im weiten Rund des Olympiastadions und die Stimmung war bombastisch. Die Hertha hatte uns 10 Tickets für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zur Verfügung gestellt, und unsere Truppe hatte einen Riesenspaß. Spiele unter Flutlicht haben immer einen besonderen Charakter, und dieses übertraf alle Erwartungen.

Das Spektakel begann schon vor dem Anpfiff. Zum Einen weil wir super Plätze ganz nah am Feld hatten und zum Anderen weil sich die Hertha zu diesem besonderen Anlass eine tolle Show überlegt hatte. Kurz bevor die Spieler ins Stadion einliefen, wurde das Flutlicht fast komplett ausgeschaltet und das Stadion war nurnoch in spärlichem Blau beleuchtet. Natürlich zückten die meisten Zuschauer ihre Handykameras, wodurch im ganzen Stadion die Kameralichter aufblitzten. Ein tolles Bild, welches uns besonders für die anstehenden 90 Minuten motivierte.

Das wir es als Berliner natürlich mit der Hertha hielten ist ja wohl selbstverständlich. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass uns der Spielverlauf der ersten Halbzeit komplett elektrisierte. Nachdem die Hertha drückend überlegen war, und eine Chancen zur Führung hatte, war es Düsseldorf die nach einem Foulelfmeter die Führung erzielten. Doch unsere Hertha steckte nicht auf, erspielte sich Chance um Chance und drehte das Ergebnis noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließen die Jungs es ruhiger angehen, und erzielten noch den verdienten Treffer zum 3:1 Endstand.

Unsere Jugendlichen hatten sehr viel Spaß, und wir freuen uns schon auf den 26.10.2019. Denn da spielt Hertha gegen die TSG Hoffenheim und Hertha hat uns auch für dieses Spiel Tickets geschenkt.

Wenn du en Herthafan bist, und gerne mit ins Stadion möchtest, dann melde dich bei Phillip im Kinderzentrum.


Unsere Truppe vor dem Anpfiff

 

Euer comX-Team

Fifa Turnier am 10.10.2019 um 12:00 Uhr!

Veröffentlicht am 09.10.2019

Am Donnerstag, den 10.10.2019 veranstalten wir auf großer Leinwand ein Fifaturnier im Kinderzentrum.

Wenn du dabei sein willst, melde dich bis spätestens 11:00 Uhr am Donnerstag an.

Wenn wir genug Anmeldungen haben, wird es ein 2vs2 Turnier geben. Du kannst also auch gernen einen Freund oder eine Freundin mitbringen, mit dem/der du gerne zusammenspielst.

Wenn möglich, bring doch auch einen Playstation 4 Controller mit. Wenn wir ausreichend Controller haben, fällt es uns leichter, das Turnier zu organisieren.

 

Viel Erfolg und gut Kick!

 

Euer comX Team

Herbstferien im Kinderzentrum

Viele Aktionen geplant

Bald sind Herbstferien, und das Kinderzentrum freut sich schon.

Wir haben einige Aktionen geplant, aber nicht an bestimmte Termine geknüpft.

Kommt also vorbei und lasst euch überraschen. Es wird Turniere, Gartenspiele, Ausflüge und ein Herbstfeuer mit Stockbrot und Marshmallows geben.

Um nichts zu verpassen, meldet euch bei uns im Kinderzentrum.

 

Kinderzentrum mit neuen, tollen Aktionen wieder geöffnet

Wir freuen uns auf euch!

Auch wenn nachwievor eine Baustelle unser Haus umgibt, sind unsere Türen wieder für euch geöffnet. Auch unser Programm hat sich ein wenig geändert.

Hinweis: Das Kino am Freitag fällt bis auf weiteres aus. Die Bauarbeiten versperren uns derzeit noch den Kinoraum.

Montag: Fußball 16:00-17:30 in der Sporthalle des Atrium mit Phillip//Billiardtraining mit Biggi

Dienstag: Familientag

Mittwoch: Billardtraining mit Phillip

Donnerstag: Actionday im Toberaum mit Phillip

Freitag: Noch offen

 

Hier zu unserem Programm

 

Euer comX Team

Equality mit tollem Auftritt

Einweihung des Spielecontainers auf dem Campus Hannah Höch

Unsere Mädels haben wieder alle begeistert. Ihr letzter Auftritt war bei der Eröffnung des Spielecontainers auf dem Campus Hannah Höch.

Die Mädchen haben es sehr genossen und bekamen Lob von allen Seiten.

Auch die Berliner Woche hat berichtet.

 

HIER ZUM ARTIKEL

 

Euer comX Team

 

Unser Filmset ist vollständig

Auf nach Hollywood

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mit diesem schicken Filmset, können wir ganz einfach und unkompliziert Filme, Kurzvideos und Trailer drehen.

Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen und Vorschläge und sind für (fast) jeden Spaß zu haben.

 

Euer comX Team

Fußballer für das comX gesucht

Spaß und Spannung bei Turnieren und Ausflügen

Veröffentlicht am 19.08.2019

Du spielst gerne Fußball, und möchtest in deiner Freizeit mit einer festen Gruppe gemeinsam spielen? Du möchtest auch mal an Turnieren teilnehmen und bei Ausflügen wie Stadionbesuchen dabei sein?


Die Fußballgruppe des comX bietet dir genau das. Nach der langen Pause in den Sommerferien suchen wir jetzt wieder Kinder im Alter von 8-12 Jahren, die Lust auf Fußball haben. Wir veranstalten 2x im Jahr den MV-Cup, ein Fußballturnier mit Schulen und Freizeiteinrichtungen in der Umgebung und werden von Hertha BSC regelmäßig zu Heimspielen ins Olympiastadion eingeladen.

Wir spielen immer Montags von 16:00-17:30 in der Sporthalle des Atriums Fußball.

Wenn dich die Lust gepackt hat, melde dich bei Phillip im Kinderzentrum.

Dein comX Team

Aktuelle Termine und Ankündigungen
für August/September 2019

Veröffentlicht am 05.08.2019

15.08.2019 "Start unserer Radioprojektes mit dem Atrium"
                     - Wenn du ein Thema hast, was du gerne mal in unserem Radio
                        besprechen möchtest, dann melde dich bei Marc.

12.09.2019  "Auftritt unserer Band Equality im Campus Hannah-Höch"

15.09.2019 "Familientag mit dem Kinderzentrum"
                     - Wir verbringen diesen Sonntag gemeisam mit den Familien, die
                       uns regelmäßig Dienstags besuchen. Lasst euch überraschen.

21.09.2019 "Begegnungsfest"
                    - Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

 

MIC RADIO - Eine Sendung in Zusammenarbeit mit dem ATRIUM

Jeden Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr mit Marc für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hast du Lust darauf, hinter dem Mikrozu stehen, die Musik auszusuchen und »live on Air« zu gehen, Fragen zu stellen oder Hintergründe offen zulegen?
 
Dann mach doch mal RADIO. Entdecke Themen, recherchiere und interviewe. Deine eigene Playlist macht die Sendung komplett.
 
Los geht´s, ran ans Mischpult und die Audio-Technik.
 
 

Begegnungsfest am 21.09.2019

Wir freuen uns auf Euch!

Bald ist es wieder soweit, das jährliche Begegnungsfest findet wieder statt. Am 21.09.2019 treffen wir uns am Stadtplatz im Märkischen Viertel, in der Zeit von 14-18 Uhr um gemeinsam zu feiern. Ein schönes Bühnenprogramm begleitet uns, während diverse kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden.

Wir freuen uns auf euch!

Euer comX-Team

Kinderzentrum wieder geöffnet
Jugendzentrum noch geschlossen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Unser Kinderzentrum ist nun bis auf das Atelier und den Toberaum wieder geöffnet.Wir freuen uns auf eurem Besuch.

Leider ist unser Jugendzentrum noch nicht begehbar. Alle Jugendlichen können uns jedoch im Kinderzentrum und im Garten besuchen.

Radioprojekte und Termine im Tonstudio können stattfinden. Wir halten euch auf unserer Website auf dem Laufenden.

Euer comX-Team!