Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung der Woche:

 

Jay und Dino

 

Hier mit ihren beiden Tracks Out the Ghetto und Rooted

Produziert und aufgenommen im comX Tonstudio

 

Viel Spaß beim Hören

Hey Baby sucht Nachwuchs

Veröffentlicht am 07.12.2019

Unsere Babys sind nun Kitakinder und so sind in unseren Eltern-Kindgruppen wieder Plätze frei:

Mittwochs:
09:30- 11:00 Ich seh`dich - Eltern mit Kindern von 6-15 Monaten;
ein Angebot des comX in Kooperation mit  Horizonte gGmbH,
Nachfragen möglich bei Nadine Bergmann, Tel: 0163/3881755

Freitags:
09:30 - 11:00 Hey Baby - Ein Angebot der Horizonte gGmbH
im comX für Mütter mit Kindern von 0-6 Monaten.

Der Fokus hier liegt besonders bei der Beikosteinführung, der Stillberatung, der Beratung bei Schreibabys und wie man mit dem Baby redet.

Die Ansprechpartnerin ist Jenny Zulk, Tel. 0163/3881738


Jenny Zulk

Die Eltern und Kinder treffen sich in unserem schönen Babyraum, der nur für die Kleinen reserviert ist.
Sie errreichen uns über den Eingang Familienzentrum im hinteren Teil des Gebäudes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das comX Team

Unser Studio bekommt einen neuen Anstrich

Veröffentlicht am 06.12.2019

Am 07.12.2019 treffen wir uns mit einigen Jugendlichen in unserem Tonstudio um es ein wenig zu renovieren.

Merkt euch also genau wie es jetzt aussieht, denn ihr werdet es nicht wiedererkennen.

Den aktuellen Verlauf könnt ihr in diesem BLOG mitverfolgen.

 

Euer comX Team

 

Unser weihnachtliches Kinderzentrum

Es liegt Magie in der Luft!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Die Weihnachtszeit ist immerwieder etwas besonderes. Überall wird gebacken und der Duft nach Zimt und Vanillekipferln liegt jedem in der Nase. Weihnachten ist Naschzeit, da darf man auch mal ein Plätzchen mehr essen. Auch bei uns im Kinderzentrum wird diese Zeit zelebriert. Und wer sie gemeinsam mit uns zelebrieren möchte, den laden wir herzlich ein, uns regelmäßig zu besuchen. Einige Highlights seht ihr hier in der kleinen Übersicht.

 

Euer comX-Team

Weihnachtswochen im Jugendbereich

Hohoho - es weihnachtet bei uns!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Am 10.10.2019 läuten wir unsere Weihnachtswochen ein. Schaut vorbei und lasst euch von der besinnlichen Weihnachtsstimmung anstecken.

Hier noch eine Übersicht über unsere Aktionen.

 

Euer comX Team

Der erste Reinickendorfer Kinderrechtetag

Großartige Veranstaltung wird von unserer comX Band gekrönt

Veröffentlicht am 29.11.2019

Welch großartige Veranstaltung den anwesenden Schülerrinnen und Schülern im Ernst-Reuter-Saal des Rathaus Reinickendorf`s geboten wurde, kann man auch mit etwas Abstand nur schwer in Worte fassen. Am 20.11.2019 kamen über 500 Schüler*innen zusammen um den ersten Kinderrechtetag zu zelebrieren. Mani vom Centre Talma tanzte auf der Bühne mit Mädchen der Tanzgruppe von outreach den neuen Reinickendorfer Kinderrechtetanz und der ganze Saal machte mit.
Das Salz in der Suppe war für uns natürlich der Auftritt unserer Mädchenband Equality, die das erste mal selber einen Song geschrieben haben und ihn dem Kinderrechtetag widmeten.
Nun hat der Reinickendorfer Kinderrechtetag auch eine eigene Hymne und unsere Mädchen haben einen weiteren tollen Auftritt hingelegt.

An der Stelle wollen wir auch das Engagement von Frau Nowarra, der Reinickendorfer Kinder- und Jugendbeauftragten und Herrn Dollase, unserem Stadtradt hervorheben, ohne die diese wichtige Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

Euer comX Team

Ausflug zu Hertha

Wir waren wieder im Stadion

Veröffentlicht am 13.11.2019

Leicht verspätet, aber trotzdem lesbar, veröffentlichen wir hier unsere Rückschau zu unserem Ausflug ins Olympiastadion am 26.10.2019.

Die Hertha hatte ein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, und die Ausgangslage war vielversprechend. Hertha hatte nach misslungenem Saisonauftakt gerade drei Spiele in Folge gewonnen, und wieder richtig ansehnlichen Fußball gespielt. Da kam ein Gegner wie Hoffenheim gerade zur richtigen Zeit, schließlich waren die beiden direkte Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Für den Sieger sollte es ein Schritt in Richtung europäisches Geschäft sein. Der Beginn war furios - Hertha erspielte sich in der Anfangsphase viele Großchancen doch das Tor wollte nicht fallen. Leider fiel es dann auf der Gegenseite im Doppelpack. Aus zwei Chancen machte Hoffenheim zwei Tore und so ging es mit einem ernüchternden Gefühl in die Halbzeit. Doch Hertha konnte die Partie noch zu einem 2:2 umbiegen, auch durch ein wunderschönes Fallrückziehertor durch Dodi Lukebakio. Traumhaft! Doch es kam wie es kommen sollte: Hertha war bei einer Ecke nicht ganz auf der Höhe, und bekam noch das Gegentor per Kopfball, zum am Ende unnötigen 2:3 Entstand.

Dennoch war es für alle ein tolles Erlebnis. Zu unserer Gruppe gesellten sich auch einige Eltern mit ihren Kindern, die uns regelmäßig beim Familiencafe besuchen, und auch für die sonst nicht so fußballbegeisterten Mütter war es ein tolles Erlebnis.

Danke an Hertha BSC für die Freikarten, es ist wirklich toll dass sich ein Verein so dafür engagiert, dass auch die Kinder von der Faszination Stadionbesuch angesteckt werden können, die es sonst sehr schwer hätten dort mal einen Platz zu ergattern.

Wir hoffen, dass wir zeitnah wieder ins Stadion können und bedanken uns bei allen die dabei waren.

Euer comX Team.

Termine für November und Dezember

Wir haben noch einiges vor mit euch!

 

Wann? Was? Wo?

25.11.2019-
29.11.2019


 Geschlossen


Baumaßnahmen


01.12.2019

Wir gehen zum Balletmärchen "Donröschen"

 

Im Fontanehaus


10.12.2019

Wir läuten die Weihnachtszeit
mit Musik und Zauberei ein

Im comX Kinderzentrum

10.12.2019-
17.12.2019


Xmas-Week  mit der kleinen Kinderbäckerei, Musik und Weihnachtsgeschenkebastelei


Im comX Kinderzentrum und für die Großen im Jugendbereich

14.12.2019

 

Ausflug zum Heimspiel von Hertha BSC gegen SC Freiburg

Olympiastadion Berlin

19.12.2019
17:00 Uhr

Das große Weihnachtskonzert

 

Im Jugendbereich


20.12.2019


Wir machen eine Weihnachtspause


Und wünschen Schöne Weihnachten, besinnliche Tage im Kreise der Familien und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Monstertruckrennen im comX

Produziert in den Herbstferien 2019

Unsere neun Fahrer haben sich zunächst selber einen Parcours gebaut, für den sie danach eine Rekordzeit erreichen wollten.

Das Ergebnis seht ihr hier.

Halloweenparty mit Kostümwettbewerb

Justin und Jamie gewinnen

Veröffentlicht am 04.11.2019

 

Im Jugendbereich versammelten sich an Halloween einige ziemlich gruselige Gestalten um in ziemlich gruseliger Umgebung ein ziemlich gruseliges Fest zu feiern.

*Gruuusseeelll*

Dabei starteten wir noch einen Wettewerb der bestimmen sollte, wer denn von uns am gruseligsten aussieht. Gewonnen haben Justin und Jamie in der Mitte hinten im Bild.

Vielen Dank an Alle die da waren, es war gruuuuuuselig!

 

 

Euer comX-Team!

Neue Angebote und mehr Studiozeiten im comX

Wir haben neue Angebote im Tonstudio:

Ab sofort können sich Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahren jeden Montag ab 15:00 beim Erlernen des Gitarrenspiels begleiten lassen.

Jeden Freitag ab 17:00 Uhr könnt ihr Songwriten und Komponieren.

Termine müssen verabredet werden. Telefonisch erreicht ihr uns unter 40203922
oder kommt einfach zu den Öffnungszeiten vorbei.

Fragt nach unserem Musicmaster Dorde.

 

 Euer comX Team

 

Super Spiel bei Flutlicht

Großartiger Fußballabend für uns

Veröffentlicht am 09.10.2019

Am 04.10.2019 war um 20:30 Anpfiff im weiten Rund des Olympiastadions und die Stimmung war bombastisch. Die Hertha hatte uns 10 Tickets für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf zur Verfügung gestellt, und unsere Truppe hatte einen Riesenspaß. Spiele unter Flutlicht haben immer einen besonderen Charakter, und dieses übertraf alle Erwartungen.

Das Spektakel begann schon vor dem Anpfiff. Zum Einen weil wir super Plätze ganz nah am Feld hatten und zum Anderen weil sich die Hertha zu diesem besonderen Anlass eine tolle Show überlegt hatte. Kurz bevor die Spieler ins Stadion einliefen, wurde das Flutlicht fast komplett ausgeschaltet und das Stadion war nur noch in spärlichem Blau beleuchtet. Natürlich zückten die meisten Zuschauer ihre Handykameras, wodurch im ganzen Stadion die Kameralichter aufblitzten. Ein tolles Bild, welches uns besonders für die anstehenden 90 Minuten motivierte.

Das wir es als Berliner natürlich mit der Hertha hielten, ist ja wohl selbstverständlich. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass uns der Spielverlauf der ersten Halbzeit komplett elektrisierte. Nachdem die Hertha drückend überlegen war, und eine Chancen zur Führung hatte, war es Düsseldorf die nach einem Foulelfmeter die Führung erzielten. Doch unsere Hertha steckte nicht auf, erspielte sich Chance um Chance und drehte das Ergebnis noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang ließen die Jungs es ruhiger angehen, und erzielten noch den verdienten Treffer zum 3:1 Endstand.

Unsere Jugendlichen hatten sehr viel Spaß, und wir freuen uns schon auf den 26.10.2019. Denn da spielt Hertha gegen die TSG Hoffenheim und Hertha hat uns auch für dieses Spiel Tickets geschenkt.

Wenn du en Herthafan bist und gerne mit ins Stadion möchtest, dann melde dich bei Phillip im Kinderzentrum.


Unsere Truppe vor dem Anpfiff

 

Euer comX-Team

Equality mit tollem Auftritt

Einweihung des Spielecontainers auf dem Campus Hannah Höch

Unsere Mädels haben wieder alle begeistert. Ihr letzter Auftritt war bei der Eröffnung des Spielecontainers auf dem Campus Hannah Höch.

Die Mädchen haben es sehr genossen und bekamen Lob von allen Seiten.

Auch die Berliner Woche hat berichtet.

 

HIER ZUM ARTIKEL

 

Euer comX Team

 

Unser Filmset ist vollständig

Auf nach Hollywood

Veröffentlicht am 22.08.2019

Mit diesem schicken Filmset, können wir ganz einfach und unkompliziert Filme, Kurzvideos und Trailer drehen.

Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen und Vorschläge und sind für (fast) jeden Spaß zu haben.

 

Euer comX Team

Aktuelle Termine und Ankündigungen
für August/September 2019

Veröffentlicht am 05.08.2019

15.08.2019 "Start unserer Radioprojektes mit dem Atrium"
                     - Wenn du ein Thema hast, was du gerne mal in unserem Radio
                        besprechen möchtest, dann melde dich bei Marc.

12.09.2019  "Auftritt unserer Band Equality im Campus Hannah-Höch"

15.09.2019 "Familientag mit dem Kinderzentrum"
                     - Wir verbringen diesen Sonntag gemeisam mit den Familien, die
                       uns regelmäßig Dienstags besuchen. Lasst euch überraschen.

21.09.2019 "Begegnungsfest"
                    - Wir freuen uns auf euer Erscheinen!

 

MIC RADIO - Eine Sendung in Zusammenarbeit mit dem ATRIUM

Jeden Donnerstag von 15:00-17:00 Uhr mit Marc für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hast du Lust darauf, hinter dem Mikrozu stehen, die Musik auszusuchen und »live on Air« zu gehen, Fragen zu stellen oder Hintergründe offen zulegen?
 
Dann mach doch mal RADIO. Entdecke Themen, recherchiere und interviewe. Deine eigene Playlist macht die Sendung komplett.
 
Los geht´s, ran ans Mischpult und die Audio-Technik.