"Ich kann was" - Initiative 

Die Initiative der Deutschen Telekom "Ich kann was!" feierte ihr 5- jähriges Bestehen und lud Fachkräfte der Jugendarbeit zu Workshops und Projektpräsentationen rund um das Thema Chancengerechtigkeit ein.

Die Puhdys zu Gast im comX Radio

Am Donnerstag den 19.06. 2014 waren die "Puhdys" Live bei uns im comX Radio zu Gast! Es handelte sich um eine weitere gemeinsame Radiosendung mit unseren Gästen aus dem Vitanas Seniorenzentrum. Hier ein paar Impressionen und Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

U18 Wahlen am 16.05.2014 im comX

Wer den Wahlkrimi noch einmal nachverfolgen möchte, hört sich am Besten unseren Radio-Mitschnitt an:

Weitere Infos und Bilder findet ihr unter...

Christian Anders im comX-Radio

Seit einiger Zeit sind unsere Nachbarn aus dem Seniorenzentrum Vitanas regelmäßig zu einer gemeinsamen Sendung im comX-Radio zu Besuch. 
Gesprächsthema Nummer eins ist dabei natürlich die Musik und ihr Wandel im Lauf der Zeit. Jetzt haben Harald Hahne und Marc Vogt es geschafft, Christian Anders für unsere Sendung zu gewinnen! Am 10. April 2014 war die Schlager-Ikone Christian Anders bei uns zu Gast und hat ein paar seiner Lieder live vorgetragen!

Offene Hörspielgruppe im comX Radio 

Unter der technischen Leitung von David Dwier ist eine offene Hörspielgruppe im comX entstanden. Die Arbeiten an unserem ersten Hörspiel "Stromausfall im comX" sind abgeschlossen und wir sind Stolz, euch unser Erstlingswerk vorstellen zu können:

Auch in Zukunft möchten wir verschiedene Hörspiele produzieren. Dabei seid ihr herzlich eingeladen mitzumachen! In der Regel treffen wir uns zuerst und sammeln Ideen für ein Thema. Wenn dieses feststeht, geht es daran eine Geschichte zu schreiben. Dabei sind alle Ideen wertvoll und je nach Anzahl der Teilnehmer, werden Charaktere geschaffen, die im Hörspiel auftauchen sollen. Aber auch die technische Umsetzung eines Hörspiels ist spannend: Es müssen Geräusche aufgenommen, Musik komponiert und Spannungseffekte erstellt werden. Dabei kann man spielerisch Aufnahmetechniken und die Geräte im Tonstudio kennenlernen und sich mit der speziellen Software im Audiobereich befassen.