Das comX bei Soundcloud

Unsere Empfehlung

 

Radiosendung über die Wiederaufnahme der Fußballbundesliga

Der Podcast mit Marc und Phillip

 

 Aufgenommen im comX Radio

 

Viel Spaß beim Hören

 

 

Podcast von Marc und Phillip - Thema: Die Corona-Warn App

 Marc und Phillip haben in ihrem Podcast die Corona-Warn App besprochen und waren währenddessen im Livestream auf Instagram.

Hier könnt ihr die Sendung nachhören.

 
Viel Spaß!

Pocast von Marc und Phillip - Spots in Berlin

Marc und Phillip sprechen in dieser Sendung über einige ihrer Liebsten Plätze in Berlin.

Vielleicht haben sie ja einen Tipp für euch, der euch interessiert.

Viel Spaß beim nachhören.

Radiosendung zum Thema Bundesligafortführung

Mit Phillip und Marc

Die Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga hat für kontroverse Diskussionen gesorgt. Auch bei uns im comX. Hier positionieren sich Phillip und Marc und geben Argumente der verschiedenen Lager wider. Die hitzige Diskussion hier zum nachhören.

 

Radiosendung zum Medienraum

In dieser Sendung haben Marc und Phillip eine Ankündigung für euch, bei der es um ein neues Angebot im comX geht.

Wenn ihr euch für Film oder Medienprojekte anmelden wollt, könnt ihr das unter p.lemke@comx-berlin.de tun.

 

Radiosendung mit Manuel

In dieser Sendung hatten wir unseren Besucher Manuel zu Gast. Was er zu erzählen hatte? Hört selbst.

Wenn du auch einmal im comX-Radio eine Sendung haben möchtest, dann melde dich bei uns telefonisch unter (030) 40 20 39 22.

 

Podcast von Phillip und Marc - Thema: Verschwörungstheorien

Im Podcast vom 13.05.2020 reden Phillip und Marc über die Verschwörungstheorien rund um Corona, und entkräften diese.

Viel Spaß beim Hören.

Euer comX-Team!

Podcast von Phillip und Marc

Um euch in der Zeit von Corona ein Lebenszeichen zu senden werden Phillip und Marc jetzt jeden Mittwoch ab 12 Uhr einen Podcast senden. Diesen werdet ihr im comX-Radio live hören können.

Für Themenvorschläge sind wir offen und freuen uns auf euch als Zuhörer.

Hier ist der erste Podcast zum nachhören.

 

Viel Spaß beim Hören!

 

Euer comX-Team

Der Stadtrat zu Gast im Radio

Eine hochinteressante Sendung mit dem Thema Kinderrechte. Zu Gast ist unser Stadtrat Herr Tobias Dollase, die Kinder- und Jugendbeauftragte für Reinickendorf Frau Nicole Nowarra und unsere Mädchenband Equality.

 

 

Viel Spaß!

Radiosendung WeihnachtsREWÜ

In dieser Sendung vom 14.11.2019 hatten unsere Moderatorinnen Reyhan und Denise die Lena zu Gast, die uns von dem Projekt der WeihnachtsREHWÜ (ja, so schreibt man das tatsächlich)erzählt hat.

Viel Spaß mit der Sendung!

 

Euer comX-Team!

Radiosendung Kunstwerkstatt Experimente

In dieser Sendung vom 07.11.2019 wird euch das Projekt der Kunstwerkstatt Experimente vorgestellt. Zu Gast war Claudia Güttner, Leiterin der Kunstschule Atrium.

Viel Spaß beim nachhören!

Euer comX-Team!

Eine Radiosendung mit Schülern des Thomas-Mann-Gymnasium

Das Thomas-Mann-Gymnasium feiert runden Geburtstag. Zu diesem Anlass haben sich Reyhan und Denise am 31.10.2019 drei Schüler*innen der Schule eingeladen und mit ihnen ein wenig geplaudert.

Die Sendung gibt es hier zum Nachhören für euch.

 

 

 Euer comX-Team!

Unser Studio bekommt einen neuen Anstrich

Am 07.12.2019 treffen wir uns mit einigen Jugendlichen in unserem Tonstudio um es ein wenig zu renovieren.

Merkt euch also genau wie es jetzt aussieht, denn ihr werdet es nicht wiedererkennen.

Wir berichten am Montag über den Verlauf unserer Renovierung. Selbstverständlich auch mit tollen vorher/nachher Bildern.

Leider können wir in diesem Jahr keine Radiosendungen mehr aufnehmen.

 

Euer comX Team

 

MicRadio- Weihnachts Rehvue - Akte X

 

Am 14.11.2019 war Frau Lena Schönberg zu Gast bei unseren Moderatorinnen Denise und Reyhan. Sie hat sich mit uns über die Father-Than-Light-Dance-Company und die bevorstehende WeihnachtsREHWÜ in unserer Jugendkunstschule Atrium unterhalten.

Seit 1992 gibt es Faster-Than-Light-Dance-Company (FTL), die jedes Jahr kostenlose Tanz-Produktionen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen veranstaltet. Und schon viele Jahre könnt ihr diese großartige Gruppe in unserer Jugendkunstschule bewundern. Frau Schönberg hat uns über das diesejährige Projekt der WeihnachtsREHWÜ berichtet.

Und wie immer gab es eine tolle Musik und einen sehr interessanten Gast. Wir bedanken uns bei Frau Schönberg und wünschen für die diesjährige Revue wieder ein vollen Haus und eine tolle Show.

Euer comX-Radioteam

Sendung mit dem Atrium

Künstlerische Werkstatt Experimente

Am 07.11.2019 von 15:00-17:00 Uhr haben wir eine Sendung in Zusammenarbeit mit dem Atrium. Das Thema wird die Künstlerische Werkstatt Experimente (KWE) sein. In dieser Sendung werden wir auch die Leiterin des Projektes Claudia Günther zu Gast haben.

Wir freuen uns sehr auf die Sendung, und hoffen ihr schaltet ein.

Euer comX Radio-Team

Der große Schatz und die Suche nach dem Glück

Die comX-Crew hat nach vielen Monaten der harten Arbeit nun endlich ihr Hörspiel veröffentlicht.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns  das fertige Werk mit euch teilen zu dürfen.

Wenn ihr mal eine ruhige Minute habt, nehmt euch doch die Zeit und fiebert gemeinsam mit Loki und Floki, unseren beiden Zwergenbrüdern.